Dashboard-Design neu

Das neue Dashboard-Design schon jetzt – per Plugin

Das Design der Administrationsoberfläche von WordPress ist anderen, populären CMS um Längen voraus – aber auch nur, weil diese oft im benutzerunfreundlichen Uralt-Stil von Version 1.0 daherkommen. Auch das Dashboard von WordPress bedarf einer Generalüberholung, das muss man als Nutzer und Designer sagen.

Das Redesign, welches mit WordPress 3.8 kommen soll, kann man sich schon jetzt holen, und zwar über das Plugin MP6. Ich habe das Design schon länger testweise im Einsatz – anfangs gefiel es mir nicht wirklich, aber es wurde und wird laufend verbessert und inzwischen gefällt es mir extrem gut. Neuerdings gehören auch Darstellungsfehler der Vergangenheit an: Jetzt kann ich es empfehlen.

Hier ein kleiner Vergleich zwischen WordPress 3.7 und der neuen Oberfläche.

Dashboard-Design

Dashboard-Design neu

Flat, kontrastreich, luftig und mit neuer Typo (Open Sans).

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.