relaunch-2014

Relaunch von WP-Agentur.org

relaunch-2014

Nach mehr als 1,5 Jahren war es mal wieder Zeit für einen Relaunch. Zwar sind 1,5 Jahre nicht viel, aber Agentur-Websites sollten der Zeit immer voraus sein. Nach wenig Schlaf und viel Kaffee an diesem Wochenende können wir nun die neue Website präsentieren.

Wir sind unserem klaren, flachen Design in WordPress-Farben treu geblieben, haben der Website aber mehr Whitespace und Größe verpasst. Besonders viel hat sich unter der Haube verändert.

Hier ein Blick auf die alte und die neue Website:

w3me-ref-03

w3me-ref-03-2

Theme-Wahl: Canvas oder Enfold?

Wir favorisieren für unsere Arbeiten zwei WordPress-Themes, die auch für die neue Website zur Wahl standen: Canvas, der Topseller vom Premium-Theme-Pionier WooThemes, und Enfold, der Topseller vom ersten ThemeForest-Millionär Kriesi. Wir lieben diese beiden ausgezeichneten und extrem leistungsfähigen Themes (eigentlich Theme-Frameworks) und arbeiten täglich damit.

Die Themes werden laufend weiterentwickelt und verbessert: Canvas hat aktuell die Versionsnummer 5.5.7 (erschienen im Februar 2010) und das vergleichsweise junge Enfold die Versionsnummer 2.4.5 (erschienen im April 2013). Immer fit für die Zukunft – eine Einstellung von Updates und Support ist hier äußerst unwahrscheinlich.

Auf den ersten Blick erscheinen die beiden – erstmal designfreien – Theme-Frameworks sehr ähnlich, bei genauerem Betrachten aber nicht: Während Canvas mit seiner Design-Flexibilität besonders gut für Design-Umsetzungen und Websites mit überschaubarer Content-Formatierung geeignet ist (Canvas nutzt den Standard-Editor, wahlweise mit Shortcodes), liegt der Fokus bei Enfold mit seinem Content-Layout-Builder auf Formatierung und Flexibilität von Seiteninhalten.

The winner is: Enfold

Obwohl wir Woo Workers und große Fans von Canvas sind, fiel die Wahl letzt­endlich auf Enfold. Für WP-Agentur.org ist es am besten geeignet. Wir wollten absolute Content-Flexibilität.

Hier noch ein Link zu unserem Artikel: Enfold von Kriesi: das derzeit wahrscheinlich beste WordPress-Theme

Die Arbeiten sind noch nicht zu 100% abgeschlossen, hier und da passiert noch etwas.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere neue Website gefällt!

Ihr Team von WP-Agentur.org

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.