responsive

WordPress 3.8: das neue Dashboard-Design

Das Design der Administrationsoberfläche von WordPress hatte eine Generalüberholung nötig, das muss man als Nutzer und Designer sagen – auch wenn es längst nicht so altbacken aussah wie die Backends anderer populärer CMS. Mit WordPress 3.8 (heute erschienen) erstrahlt WordPress in neuem Glanz: Das Redesign hat es in sich.


Alt und neu

Beginnen wir mit einem kleinen Vergleich zwischen 3.7 und der neuen Oberfläche in 3.8:

Dashboard-Design

Dashboard-Design neu

Flat, kontrastreich, luftig und mit neuer Typo (Open Sans).


Neue Farbschemata

Nutzer haben nun die Wahl zwischen acht verschiedenen Farbschemata (einzustellen unter Benutzer / Dein Profil).

Farbschemata


Überarbeitete Widget- und Theme-Verwaltung

Die Widget-Verwaltung war vielen Nutzern ein Dorn im Auge. Nun wurde sie, wie auch die Theme-Verwaltung, grundlegend verbessert.

Widgets

Widgets


Absolut responsive

Das Dashboard passt sich jetzt jeder Auflösung perfekt an – egal auf welchem Gerät.

responsive


Und mehr…

An vielen weiteren (kleinen) Stellen wurde die Nutzerfreundlichkeit verbessert. Chapeau!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.