WooCommerce

10 praktische WooCommerce-Shortcodes

Für WooCommerce gibt es einige Shortcodes, die besonders bei Themes, die nicht für WooCommerce gestaltet wurden, ungemein praktisch sind. Nicht selten erhalten wir Anfragen von Kunden, die ein Angebot z.B. für die Anzeige aktueller Angebote auf der Startseite anfordern. Dazu ist jedoch häufig nur eine Zeile Shortcode nötig.

Nachfolgend 10 praktische WooCommerce-Shortcodes.


Recent products

[recent_products per_page="12" columns="4"]

Zeigt neue Produkte an.


Featured Products

[featured_products per_page="12" columns="4"]

Zeigt empfohlene Produkte an.


Product

[product id="99"] oder
[product sku="FOO"]

Zeigt ein bestimmtes Produkt an.


Products

[products ids="1, 2, 3, 4, 5" columns="4"] oder
[products skus="foo, bar, baz" columns="4"]

Zeigt mehrere bestimmte Produkte an.


Product page

[product_page id="99"] oder
[product_page sku="FOO"]

Zeigt den Inhalt einer Produkt-Detailseite an.


Product category

[product_category category="appliances" per_page="12" columns="4"]

Zeigt die Produkte einer Kategorie an.


Product Categories

[product_categories columns="4"]

Zeigt eine Produkt-Kategorieübersicht an.


Sale Products

[sale_products per_page="12" columns="4"]

Zeigt reduzierte Produkte an.


Best Selling Products

[best_selling_products per_page="12" columns="4"]

Zeigt Verkaufsschlager an.


Top Rated Products

[top_rated_products per_page="12" columns="4"]

Zeigt Produkte mit den höchsten Bewertungen an.


Alle Möglichkeiten und Infos sind hier zu finden.

30 Antworten
  1. smee
    smee says:

    Hi, danke für deine Tipps.
    Ich habe die Shortcodes probiert, aber sie zeigen bei mir nichts an. Ich wollte auf meiner Startseite ausgewählte Produkte einbinden, aber egal welchen Short code ich verwende, es funktioniert nicht. Wenn ich alles richtig gelesen habe, kann ich doch Produkte auf Startseite oder anderen Seiten einbinden, oder?
    Danke für deine Hilfe,
    smee

    Antworten
  2. smee
    smee says:

    Um genau zu sein, nehme ich das Nevada Theme von United Themes. Und auf meiner Startseite möchte ich Produkte einbinden. Doch das gelingt mir nicht.

    Danke für einen Rat.

    Antworten
    • David Damjanović
      David Damjanović says:

      Hallo,

      zumindest müsste [recent_products per_page=“12″ columns=“4″] funktionieren. da kann ich leider nichts zu sagen, müsste ich mir ansehen…

      Viele Grüße

      Antworten
  3. Ringo
    Ringo says:

    Hallo… super Beitrag, die shortcodes funktionieren, aber was muß ich tun, das auf einer Seite, auf der ich per shortcode eine Produktkategorie anzeigen lasse, auch die Filter funktionieren?
    Wenn ich auf der Seite das WooCommerce Filter Widget einbinde, wird es noch nicht einmal angezeigt!?
    Probiere jetzt schon tagelang rum…

    Antworten
    • David Damjanović
      David Damjanović says:

      Hallo Ringo,

      die Filter funktionieren nur auf den Shop-Seiten und werden auch nur da angezeigt… das geht leider nur auf richtigen Produktkategorie-Seiten und nicht auf welchen mit Shortcode.

      Viele Grüße
      David

      Antworten
      • Ringo
        Ringo says:

        Ich habe es fast schon befürchtet… Vielen Dank für die Antwort und den tollen Artikel.
        Ziel der Aktion war eigentlich, über den Produkten eine Widgetarea anzuzeigen, wo mein Theme von Haus aus keine hat… also habe ich mir überlegt, eine Extra Seite anzulegen, wo ich über dem Produktbereich per shortcode eine Widgetarea eingebunden habe… Auf allen „normalen“ Seiten funktioniert das auch – nur eben nicht bei den Produkten, weil eben in dieser Widgetarea die Filter angezeigt werden sollen…
        Wenn ich alles richtig shlussfolgere, wird mein Vorhaben also nur gelingen, wenn ich auf der von woocommerce generierten Shopseite direkt eine widgetarea einbinde.?
        Hättet ihr da vielleicht einen Tip, in welcher wc Datei ich das machen muss und mit welchem code?

        Antworten
    • David Damjanović
      David Damjanović says:

      Hallo Stefan, müsste ich mir genauer ansehen (wir haben gerade Sommerpause), ich kann so nicht viel dazu sagen…

      Antworten
  4. Martin
    Martin says:

    Hallo David,
    danke für die Übersicht. Es gibt glaube ich ein paar Probleme in den Codes mit unterschiedlichen Anführungszeichen. Das betrifft denke ich auch die Probleme von Stefan Deitel. Hatte das auch, nachdem ich die Codes von dieser Seite direkt kopiert habe. Müsste ggf. mal angepasst werden, falls sich meine Vermutung bestätigen sollte.
    Beste Grüße

    Antworten
    • David Damjanović
      David Damjanović says:

      Hallo Martin,

      danke, wird tatsächlich kaputtformatiert (sind im Beitrag allerdings korrekt und gleich). Habe ich jetzt mit Code umklammert.

      VG
      David

      Antworten
  5. Jens
    Jens says:

    Vielen herzlichen Dank für diese Shortcodes.

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Kategorien auszublenden oder zu verstecken.

    Sprich:
    Startseite / Shop / Produkt
    Startseite / Shop / Kategorie / Produkt

    habe bisher keine Lösung gefunden…

    Antworten
  6. mike
    mike says:

    Hallo,

    danke für die Shortcodes. Gibt es auch einen Shortcode, der nur die Hauptkategorien anzeigt?

    Wenn ich [product_categories columns=“4″] benutze werden sämtliche haupt und unterkategorien angezeigt. Möchte aber nur die Hauptkategorien da haben.

    Antworten
    • mike
      mike says:

      hat sich erledigt. dank dem Link am ende des Beitrages habe ich weitere Optionen gefunden. Hierfür muss lediglich die Option parent=“0″ hinzugefügt werden, dann werden so wie ich es benötige nur die Hauptkategoren angezeigt. Sollte noch jemand anders auf dieses Problem stoßen 🙂

      Gruß

      Antworten
  7. Heiko
    Heiko says:

    Hallo,
    die Shortcodes funktionieren gut, aber die Formatierung ist bei mir für die Shortcodes dann völlig im Eimer.
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich zum Beispiel Produkte anzeigen lassen möchte, dass die Formatierung dieser Produkte dann so ist wie die auf der Kategorie Übersichtsseite?
    Gruß Heiko

    Antworten
        • David Damjanović
          David Damjanović says:

          Ich gehe davon aus, dass du mit „Formatierung völlig im Eimer“ Darstellungsprobleme (verschoben / zerschossen) meinst? Das sollte bei dem Theme mit WooCommerce-Shortcodes eigentlich nicht passieren. Wenn du keine eigenen CSS-Anpassungen vorgenommen hast bzw. da kein anderes Plugin in die Quere kommt, würde ich mich an den Marketpress-Support wenden…

          Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.