Notification Bars für WordPress

Immer häufiger sieht man auf Websites sogenannte Notification Bars. Das sind horizontale Balken am oberen Bildschirmrand, in denen Mitteilungen platziert werden können, zum Beispiel Hinweise auf Aktionen oder Neuerungen. Notification Bars sind, im Gegensatz zu Pagepeels, sehr effektiv – sie werden wahrgenommen, vor allem wenn sie animiert sind.

Natürlich gibt es zahlreiche WordPress-Plugins für Notification Bars. Mein Favorit ist Easy Heads Up Bar. Das Plugin ist äußerst einfach in der Bedienung und funktioniert gut. Es lassen sich mehrere Notifications einrichten, für die man jeweils Start- und Enddatum festlegen kann. Die Bars fahren nett animiert in die Website.

Ein weiteres Plugin ist WP-TopBar, welches allerdings äußerst umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten bietet. Quick Notice Bar ist ein geniales Plugin mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, weiß aber nur in der Premium-Version zu überzeugen (diese ist allerdings für nur 10$ zu haben). Nennenswert ist auch noch ViperBar, wenn man die Notification Bar für Blog- oder Newsletter-Subscriptions nutzen will.

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.