WordPress-Menüeigenschaften: neues Fenster, CSS-Klasse und mehr

Der Menü-Editor von WordPress ist ein ausgezeichnetes Tool, mit dem man selbst Menüs für die Website anlegen kann. Einige Einstellungsmöglichkeiten sind jedoch nicht sofort sichtbar. Häufig fragen mich sogar Kunden, die schon länger mit WordPress arbeiten, wie man zum Beispiel einzelne Menüpunkte in einem neuen Fenster öffnen lassen oder anders stylen kann.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten sind hinter dem Reiter „Optionen einblenden“ oben rechts verborgen.

Mit einem Klick öffnet sich das Optionsmenü, in dem man Häkchen für gewünschte erweiterte Menüeigenschaften setzen kann.

Und siehe da: Für jeden Menüpunkt lassen sich nun weitere Eigenschaften festlegen.

Link in neuem Fenster oder Tab öffnen

Öffnet den Menüpunkt in neuem Fenster oder Tab (für externe Websites häufig gewünscht).

CSS-Klassen

Für eigene CSS-Klassen, mit dem man den Menüpunkt anders stylen / hervorheben kann.

Link-Beziehungen (XFN)

Für rel-Attribute wie nofollow.

Beschreibung

Für Menü-Beschreibungen.

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.